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LoginDiese robusten, kraftstoffeffizienten Stapler lassen sich entsprechend den individuellen Anforderungen auch an anspruchsvolle Anwendungen anpassen.
Für schwere Anwendungen ausgelegt.
Zuverlässige und langlebige Motoren
Der Schwerlastmotor verfügt über einen Gusseisenzylinderblock ohne Hochspannungskabel, Verteilerkappen oder Rotoren. Dank der ausgesprochen schnell ansprechenden Zündkerzen startet der Motor bei Kälte schnell und zuverlässig. Die Kaltstartvorrichtung regelt den Zeitpunkt der Kraftstoffeinspritzung anhand der Wassertemperatur und sorgt so für weniger stark belastete Abgase. Durch die Regelung des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts entsprechend der Motorlast ließen sich zudem die Emissionen reduzieren.
Geringste Betriebskosten entstehen durch weitere Innovationen wie die bedarfsgesteuerte Kühlung, die lastabhängige Hydraulik, eine automatisch wirkende Drehzahlerhöhung sowie eine weitere Absenkung der Motordrehzahl im Leerlauf. Im ECO-eLo-Leistungsmodus reduziert sich der Energieverbrauch im Vergleich zu Motoren der Vorgängergeneration um bis zu 15 Prozent, ohne dass die Produktivität darunter leidet.
Der langlebige Antriebsstrang wird vom integrierten Fahrzeugsystemmanager Pacesetter VSM™ mit CANbus-Datenübertragung gesteuert, geschützt und verwaltet. Neben der Überwachung wesentlicher Funktionen ermöglicht das System auch die Anpassung und Optimierung der Staplerleistung. Es ermöglicht die schnelle und einfache Diagnose, minimiert Stillstandzeiten aufgrund von Reparaturen und unnötigen Teiletausch.
Fahrzeugsystemmanager
Das elektronisch gesteuerte DuraMatch™-Getriebe ermöglicht sanftere Fahrtrichtungswechsel, die Stoßbelastungen vermeiden und die Lebensdauer der Kupplungspakete verlängern.
Diese Getriebe bieten einzigartige und patentierte Funktionen, die der Fahrzeugsystemmanager verwaltet, z. B. die automatische Geschwindigkeitsreduzierung, die dazu beiträgt, die Lebensdauer von Bremsen und Reifen zu verlängern, und so die Häufigkeit erforderlicher Wechsel und letztlich Ihre Gesamtbetriebskosten reduziert.
Bei Auswahl der automatischen Hydrauliksteuerung erhöht sich beim Heben von Lasten automatisch die Motordrehzahl, um volle Hydraulikleistung für die Hubfunktion zu erhalten.
Dabei sorgt der Pacesetter VSM für eine konstante Fahrgeschwindigkeit (oder verhindert die Fahrt), bis der Fahrer das Gaspedal betätigt.
Es ist also kein manueller Kriechgang (Inchen) des Fahrers erforderlich und durch die Vereinfachung der auszuführenden Aktionen erhöhen sich Produktivität und Effizienz.
Innovative Fahrerkabine
Das innovative Design der Kabine mit mühelos zu erreichenden Bedienelementen und hervorragender Rundumsicht ermöglicht bequemes Ein- und Aussteigen.
Dank gefedertem Sitz und isoliertem Antriebsstrang betragen die Ganzkörperschwingungen nur 0,6 m/s2, was den Fahrerkomfort optimiert.
Dank der stufenlos einstell- und neigbaren Lenksäule kann der Fahrer problemlos eine für ihn bequeme Fahrposition einnehmen.
Neben dem Sitz montierte Elektrohydraulikbedienelemente tragen zusätzlich zum Fahrerkomfort bei: TouchPoint™-Minihebel oder an der Stirnwand montierte mechanische Hydraulikhebel verringern Ermüdungserscheinungen der Fahrer in langen Schichten.
CANbus-Technologie
Das CANbus-System unterstützt den zuverlässigen Betrieb des Staplers und verringert den Verkabelungsaufwand. Zudem erfolgt die Verlegung von Leitungen entfernt von Wärmequellen.
Es sind kontaktfreie Hall-Effekt-Sensoren und Schalter mit der Schutzklasse IP66 im Einsatz, die das Eindringen von Wasser und Schmutz verhindern (für Hochdruckstrahlreinigung) und so konzipiert sind, dass sie die Lebensdauer des Staplers überdauern.
Die Hyster Fortens™-Stapler sind mit unkomplizierten Hydrauliksystemen mit leckfreien ORFS-Anschlüssen ausgestattet, die das Auftreten von Leckagen verringern und so für eine noch höhere Zuverlässigkeit und weniger Verkabelungsaufwand sorgen.
Hochleistungshydraulikfilter
Ein hochwertiges Filtersystem verlängert die Lebensdauer aller Hydraulikkomponenten wie Schläuche und Pumpen. Es sind verschiedene Kühler mit Aluminiumkern erhältlich, die zusammen mit der durchdachten Konstruktion des Gegengewichtstunnels und einem Drucklüfter für die beste Kühlleistung in der Branche sorgen. So arbeitet der Stapler bei niedrigeren Temperaturen, was die Lebensdauer der Komponenten erhöht und das Risiko von Überhitzungen senkt, insbesondere bei Schwerlastanwendungen.
Zusätzlich erhöht sich die langfristige Lebensdauer des Staplers durch die verfügbaren Systeme für den Antriebsschutz.
Modell | Model Designation | Tragfähigkeit | Lastschwerpunkt | Hubhöhe | Wenderadius | Gesamtbreite | Gewicht | Motortyp | Getriebe |
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H5.0FT | Fortens Advance | 5000kg | 600mm | 5300mm | 2877mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 7520kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |
H4.5FT-6 | Fortens Advance | 4500kg | 600mm | 5300mm | 2837mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 7027kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |
H4.0FT-6 | Fortens Advance | 4000kg | 500mm | 6000mm | 2570mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 6264kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |
H4.0FT-5 | Fortens Advance | 4000kg | 600mm | 6000mm | 2599mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 6470kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |
H4.5FTS-5 | Fortens Advance | 4500kg | 500mm | 5300mm | 2619mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 6826kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |
H5.5FT | Fortens Advance | 5500kg | 600mm | 5300mm | 2915mm | 1450 / 1575 / 1875mm | 7811kg | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2, 2-speed |