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LoginDie leistungsstärksten Gabelstapler aller Zeiten von Hyster®
Schwerlaststapler für anspruchsvollste Einsätze
Intelligente Konstruktion
Die schwerlastfähigen Hubgerüste und Gabelträger wurden für große Lastschwerpunkte, breite und spezielle Lasten unter harten Einsatzbedingungen entwickelt.
Die Gabelträger wurden für minimale Kapazitätsverluste konzipiert und verfügen über Seitenschubträger mit Schürze. Damit bieten die Stapler unter allen Einsatzbedingungen nahezu die volle Nenntragfähigkeit. Dank schmierbarer Lastrollen liefern die Anbaugeräte jahrelang eine zuverlässige Leistung. Das Hubgerüst mit robusten Hubgerüstprofilen, Rollen, Wellenstümpfen und Kettenankern trägt dazu bei, die Hubgerüstdurchbiegung zu verringern.
Der Stapler mit kurzem Radstand gewährleistet eine optimale Kombination aus kompaktem Design und Wendigkeit für Anwendungen auf engem Raum, die einen kleineren Wenderadius erfordern.
Niedrige Betriebskosten
Der Kraftstoffverbrauch wirkt sich wesentlich auf die Gesamtbetriebskosten von Schwerlaststaplern aus. Die Schwerlaststapler von Hyster® verfügen über einen integrierten Antriebsstrang und sind mit einer lastabhängigen Hydraulik ausgestattet, sodass sie bei einem niedrigen Kraftstoffverbrauch eine hohe Produktivität gewährleisten.
Der Motor erzeugt dank Common-Rail-Hochdruckkraftstoffeinspritzung (XPI) und Turboladern mit variabler Turbogeometrie mehr Leistung und ein höheres Drehmoment. Dank moderner Steuerungen erbringt der Motor Spitzenleistungen und ist effizient im Betrieb. Gleichzeitig zeichnet er sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und eine lange Lebensdauer aus.
Einfache Wartung
Hyster Stapler sind für eine einfache Wartung ausgelegt. Die serienmäßige, elektrisch zur rechten Seite kippbare Fahrerkabine und die breiten, abnehmbaren Bodenplatten ermöglichen einen schnellen Zugang zu wichtigen Komponenten. Für die tägliche Wartung muss die Kabine nicht gekippt werden.
Die Wartungsintervalle für wichtige Motor- und Antriebskomponenten betragen 500 Stunden.
Dank eines verlängerten Intervalls für Hydraulikölwechsel von 2.000 Stunden kann der Stapler zwischen Ölwechseln oder Wartungsmaßnahmen länger in Betrieb bleiben.
Fahrerkomfort
Die ergonomisch gestaltete Fahrerkabine mit ausgezeichneter Sicht trägt zu einer höheren Produktivität bei. Mit ihrem Dachfenster aus Panzerglas, gewölbten Front- und Heckscheiben und Stahltüren mit gehärtetem Sicherheitsglas sorgt die Fahrerkabine für eine erstklassige Rundumsicht.
Die Kabine bietet mehr Platz im Innenraum und den größten Einstiegsbereich der Branche. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein Farbdisplay, auf dem der Fahrer die Leistungsdaten auf Knopfdruck abrufen kann, ein einzigartiger, seitlich verschiebbarer Sitz für mehr Komfort, eine verstellbare Lenksäule mit Fußpedal sowie ergonomische Bedienelemente.
Gewölbte, kratzfeste Front- und Heckscheiben aus gehärtetem Sicherheitsglas, ein Dachfenster aus FOPS-zertifiziertem Panzerglas und einteilige Glastüren mit Stahlrahmen sorgen für eine erstklassige Rundumsicht. Auf der Außenseite verbessern abgeschrägte Gegengewichte die Sicht auf die Lenkreifen und sorgen damit für eine bessere Manövrierfähigkeit und verhindern Furchen auf den Reifen.
Leistungsoptimierung
Die Stapler sind mit innovativen Merkmalen zur Leistungsoptimierung ausgestattet. Dazu zählen die bedarfsabhängige Kühlung, lastabhängige Hydraulik, automatisch wirkende Drehzahlerhöhung, Ruhemodus bei Leerlauf und mehrere Ölbad-Lamellenbremsen mit Kühlsystem. Sie gewährleisten Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten, wodurch sich der Kraftstoffverbrauch in den meisten Anwendungen weiter verringern lässt.
Die Breite der schwerlastfähigen Antriebsachse mit verstärkten Spindeln und doppelter Untersetzung sorgt für Stabilität und Haltbarkeit beim Handling schwerster Lasten.
Der leistungsstarke Antriebsstrang mit integriertem Motor- und Getriebeschutzsystem sorgt für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten. Die schnellen Fahr- und klassenbesten Hubgeschwindigkeiten tragen zur Senkung der Betriebskosten bei.
Modell | Tragfähigkeit | Lastschwerpunkt | Hubhöhe | Wenderadius | Gesamtbreite | Gewicht | Motortyp | Getriebe |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
H40XD12 | 40000kg | 1200mm | 9894mm | 7791mm | 4200mm | 50120kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H44XDS12 | 44000kg | 1200mm | 9894mm | 7100mm | 4200mm | 57754kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H48XD12 | 48000kg | 1200mm | 9894mm | 7791mm | 4200mm | 55150kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H44XD12 | 44000kg | 1200mm | 9894mm | 7791mm | 4200mm | 52350kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H36XDS12 | 36000kg | 1200mm | 9894mm | 7100mm | 4200mm | 52385kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H40XDS12 | 40000kg | 1200mm | 9894mm | 7100mm | 4200mm | 55525kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |
H48XDS12 | 48000kg | 1200mm | 9894mm | 7100mm | 4200mm | 60963kg | Mercedes-Benz 10.7L Diesel | Dana S.O.H TE 30 |